Erfolgreiche Sportwartschulung in Geyer

Am Samstag fand in unserem Namen eine Sportwartschulung mit dem Schwerpunkt Rallye statt. Dazu machten sich 12 bereits erfahre Sportwarte auf den Weg nach Geyer in die Schanzenbaude. Nach kurzer Begrüßung begann Oliver Bittner mit dem ersten Teil der fast achtstündigen Ausbildung. Nach den ersten 120 Minuten übernahm dann Sven Ranglack das Wort, so dass viele der Teilnehmer, die bereits 2014 in der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg eine Schulung besuchten, ein paar weitere Erfahrungsberichte erhielten. Nach der Mittagspause hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich einmal an einer kleinen Übung mit einem Feuerlöscher zu versuchen. Danach folgte der letzte theoretische Teil. Um den Anforderungen des DMSB für diesen Lehrgang gerecht zu werden, wurde im Anschluss eine sechzig minütige, schriftliche Prüfung absolviert, welche ALLE Teilnehmer erfolgreich abschlossen. Nach deren Auswertung konnten alle gut ausgebildet die Heimfahrt antreten.

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Sven Ranglack, Oliver Bittner und Uwe Groschupp für die Durchführung der Schulung bedanken und wünschen allen Sportwarten eine schöne und aufregende Saison.