Ausfahrt nach Lohr am Main (Spessart) vom 11.05. bis 14.05.2017

Mit dem Nachtwächter sahen wir uns Lohr aus der Perspektive des 14. Jahrhunderts an. Schneewittchen und die 7 Zwerge begrüßten uns vor dem Schloss und alle erhielten von den Zwergen einen Apfel geschenkt, die aber nicht vergiftet waren. In der Keilerbrauerei in Lohr wurden 5 Biersorten verkostet und im Obsthof Stenger in Halsbach gab es hausgebrannten Schnaps und Marmelade. Mitten im Spessart, an der Bayrischen Schanz, erwarteten uns zwei Planwagen und damit unternahmen wir eine zweistündige Ausfahrt durch den Wald und zu allem Schreck wurden wir von den Spessarträubern überfallen. Wir wurden “abgefüllt und genudelt”, dass allen viel Spaß machte. Mit dem Mainbummler schipperten wir zwei Stunden auf dem Main bei schönstem Ausflugwetter. Der Höhepunkt war ein Besuch des Motorrad- und Fahrzeugmuseums in Neudorf bei Lohr. Hier konnten viele “alte” Raritäten gesehen werden. Erstaunt waren wir, als dort sehr viele Motorräder von der

Rennsportabteilung Zschopau, unter anderem von Rosner, Degner, Helga Steudel und vielen anderen zu sehen waren. Am Sonnabend waren wir in der Buchenmühle und hier sorgte ein origineller Alleinunterhalter für jede Menge Spaß. Am Sonntag führte uns ein “Scharwächter” durch Karlstadt am Main. Den Abschluss bildete ein Besuch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze in Mödlareuth. Durch einen Film wurde uns die schwierige Situation des geteilten Dorfes vermittelt. Es konnten auch noch die alte “Mauer”, der “Beobachtungsturm”, der Grenzstreifen und Fahrzeuge besichtigt werden.