Vereinsfest und Minibike-Rennen des AMC Sachsenring e.V.

Am Sonntag den 27.08.2017 sind wir der Anfrage des AMC Sachsenring e.V. im ADAC gefolgt, sie bei ihren Vereinsfest im Rahmen des jährlichen Minibike-Rennens zu unterstützen.

Wir packten unsere alten Karts ein und fuhren nach Oberlungwitz. Im Fahrrlager 2 angekommen bauten wir einen Parcour auf und bereiteten unsere Karts vor.

Wie schon im letzten Jahr, bestand für jeden zwischen 6 und 16 Jahren die Möglichkeit selbst einmal in ein Kart zu steigen und einen Slalom-Parcour zu befahren. Zwischendurch nutzte unsere Kartjugend die Veranstaltung um ein paar Showrunden zu drehen.

Zum Abschluß der Veranstaltung wurde unser Parcour noch einmal umgebaut und die kleinsten des AMC Sachsenring, die Pocketbiker, durften auch noch ihr können zeigen und mehrere Runden auf ihren Bikes drehen.

Alles in allen eine tolle Veranstaltung, die uns die Möglichkeit gibt mal eine andere Motorsportart zu besuchen und die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen auszubauen.

Euer Jugendkarttteam