Oldtimer-Schnupperkurs auf dem Sachsenring

Am Samstag, den 08.09.2015 ging es zum 3. Mal auf den Sachsenring zum Oldtimer-Schnupperkurs (Fahrsicherheitstraining).

Wir fuhren in Kolonne und Peter führte diese schließlich mit seinem 911er Targa an.

IMAG0282[1]

 

 

Die Erste Station auf dem Sachsenring war das Kreisbahnfahren auf Gleitbelag mit Wasser.

Einige Dreher Später hatte der Eine oder Andere das schon ganz gut im Griff … das mit dem Quer fahren.

 


IMAG0290[1]

IMAG0292[1]Anschließend konnte jeder seine Fähigkeiten auf dem Handling-Parcour unter Beweis stellen.
Auch hier ist der Asphalt mit einem Gleitbelag versehen, so dass heftiges Unter- und Übersteuern die Regel war.

 

 

 

IMAG0295[1] IMAG0297[1] IMAG0299[1]

Nach dem Parcour konnten wir ein paar Runden auf dem Ring drehen, um anschließend noch auf die Hydraulikplatte zu fahren,
wo das Fahrzeugheck durch eine Querbewegung ins schleudern gebracht wird und der Fahrer die Kontrolle über den Schleudervorgang behalten muss.
IMAG0302[1]

Zum Schluss noch ein paar Bilder auf der Start-Ziel-Gerade und dann ging es wieder in Kolonne ins Erzgebirge.IMAG0304[1]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert