Erfolgreiche Sportwartschulung in Geyer

Am Samstag fand in unserem Namen eine Sportwartschulung mit dem Schwerpunkt Rallye statt. Dazu machten sich 12 bereits erfahre Sportwarte auf den Weg nach Geyer in die Schanzenbaude. Nach kurzer Begrüßung begann Oliver Bittner mit dem ersten Teil der fast achtstündigen Ausbildung. Nach den ersten 120 Minuten übernahm dann Sven Ranglack das Wort, so dass viele der Teilnehmer, die bereits 2014 in der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg eine Schulung besuchten, ein paar weitere Erfahrungsberichte erhielten. Nach der Mittagspause hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich einmal an einer kleinen Übung mit einem Feuerlöscher zu versuchen. Danach folgte der letzte theoretische Teil. Um den Anforderungen des DMSB für diesen Lehrgang gerecht zu werden, wurde im Anschluss eine sechzig minütige, schriftliche Prüfung absolviert, welche ALLE Teilnehmer erfolgreich abschlossen. Nach deren Auswertung konnten alle gut ausgebildet die Heimfahrt antreten.

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei Sven Ranglack, Oliver Bittner und Uwe Groschupp für die Durchführung der Schulung bedanken und wünschen allen Sportwarten eine schöne und aufregende Saison.

Sportwartschulung – Schwerpunkt Rallye

Wir planen eine Sportwartschulung mit dem Schwerpunkt Rallye. Dieser Lehrgang dient zum Erlangen oder Verlängern der Sportwartlizenz des DMSB bis 2019.

Um an der Schulung teilnehmen zu können, bitte das unten zum Download vorhandene Formular ausfüllen, Unterschreiben und per Mail an bittneroliver@web.de schicken.

Bei Fragen können Sie sich gern an Oliver Bittner wenden.

Anmeldeformular2017      –  DOWNLOAD

Ortsclub-Kartmeisterschaft 2017

Auch dieses Jahr findet wieder unsere Kartmeisterschaft statt, bei der alle Ortsclubmitglieder die Möglichkeit haben, sich zu duellieren. Auch unsere Jugendkartgruppe wird wieder mit dabei sein.

Datum: 05.03.2017

Zeit: 13:00 Uhr

Ort: Karthalle am Sachsenring

Teilnahmemeldungen bitte an Uwe Groschupp. (Tel.: 0152 9505942)

Ortsclubkartmeisterschaft vom 28.02.2016

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Clubmeisterschaft auf der Kartbahn am Sachsenring statt. Gefahren wurden 4 Läufe zu je 11 Minuten aus denen die Sieger der jeweiligen Wertungsgruppe errechnet wurden.

Zusätzlich gab es noch eine seperate Wertung der Damen und die Jugendkarteinheit fuhr natürlich auch wieder um ihren Wanderpokal.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein paar Teilnehmer mehr begrüßen können!

Die Ergebnislisten sind unter folgenden Links einzusehen:

Kartmeisterschaft2016_Gesamtübersicht

Kartmeisterschaft2016_Einzelzeiten

Ortsclubkartmeisterschaft vom 01.03.2015

Einen sportlicher Nachmittag mit der ganzen Famile konnten gestern die Mitglieder des AMC erleben. Zusammen mit unserem Kartnachwuchs ging es für ca 25 Teilnehmer 4x auf die Bahn. Davon befinden sich ein paar Impressionen in diesem Album. Vielen Dank an die Fotografin! Unsere traditionelle Siegerin Cornelia K. verzichtete auf die Wertung der Damen und lies damit Chrystin W. den Sieg in der weiblichen Kategorie. In der Wertung des Jugendkartteams holte sich Johann K. den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!